Über uns

Meine Philosophie

Von je her haben Menschen und menschliche Beziehungen aller Art auf mich eine Faszination ausgeübt. In einer 2-jährigen Selbsterfahrungsphase, in meiner psychotherapeutischen Ausbildung und meiner Trainerausbildung habe ich mich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt, was Menschen antreibt, und im Beruf wie im Leben erfolgreich macht oder scheitern lässt. Dabei bin ich vor allem einem Menschen sehr nahe gekommen – mir selbst.

Meine Überzeugung ist: wer sich selbst gut kennt, seine Schattenseiten integriert hat und sich gut annehmen kann, kommt auch besser mit der Vielzahl der unterschiedlichen Mitmenschen aus, mit denen wir es im Beruf und im Privatleben zu tun haben. Menschen die sich gut kennen und sich selbst nahe sind, können sich besser abgrenzen, sind klarer in ihrer Kommunikation und Führung, und erfolgreicher in der Verwirklichung ihrer Ziele.

Bei aller Professionalität und einem hohen Qualitätsanspruch an meine eigene Leistung ist mir Lachen und Freude im Leben besonders wichtig.

Meine Stärke

Durch meine langjährige Arbeit im großen internationalen Unternehmen kenne ich mich in der Wirtschaftswelt gut aus. Bei meinen verschiedenen Tätigkeiten im In- und Ausland und auch in meinen Rollen als Mitarbeiterin, Kollegin und Führungskraft habe ich viel über Hierarchien, Strukturen und Herausforderungen in Organisationen gelernt.

Meine Aus- und Weiterbildungen im psychosozialen Bereich, meine Erfahrungen als Trainerin, Coach und Moderatorin, aber auch meine eigenen Erfahrungen mit Umbruchsituationen und Krisen erlauben es mir viel über die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele zu verstehen.

Dieser Hintergrund gepaart mit meiner Lebenserfahrung, auch als Mutter und Partnerin ermöglichen es mir, viele unterschiedliche Perspektiven einzunehmen und mich empathisch auf meine Klienten in Ihrer jeweiligen Welt einzulassen.

Mein beruflicher Werdegang:

  • 2011 Gründung der Firma Motiventa Coaching
  • Seit 2007 Freiberufliche Trainerin und Coach für Teamentwicklung, Führung, Kommunikation und Konfliktlösung; Planung und Durchführung von Assessment Center zur Personalauswahl
  • Über 20 Jahre Berufserfahrung, davon 14 Jahre Führungskraft im Vertrieb, im Supply Chain Management und in der IT bei Hewlett Packard

Meine Qualifikationen:

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften; Wirtschaftsuniversität, Wien
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum; ÖAGG, Wien
  • Ausbildung als Trainerin für Gruppendynamik, Coaching und Persönlichkeitsentwicklung; Merz-Training, München
  • Ausbildung als Systemischer Coach; INSYS, Regensburg

Und noch ein paar Eckdaten

  • Elisabeth Brosowski, geboren 1968 in Neckenmarkt, Österreich, verheiratet, 2 Kinder.

Elisabeth Brosowski, Motiventa Coaching