Blog

Viele schöne Begegnungen am Fachkräftetag in Uhingen!

und eine glückliche Gewinnerin!

Der Gewinn für ein Coaching im Wert von € 450,- ging an Frau Jutta Liebisch aus Ebersbach. Herzlichen Glückwunsch!

Menschen, die Veränderung wollen, Menschen die sich auf die Suche gemacht haben und aktiv sind, Frauen und Männer, die Ziele haben - das ist mir als Eindruck geblieben vom Fachkräftetag in Uhingen. Ich habe an meinem Stand so viele spannende, schöne Gespräche geführt...

und den Eindruck mitgenommen, dass die Menschen die da waren, diejenigen sind, die nicht zu Hause sitzen und jammern, sondern bereit sind etwas zu tun für Ihre Veränderung. Und das ist die wichtigste Voraussetzung für Erfolg

Elisabeth Brosowski, Motiventa Coaching, Fachkräftetag Uhingen

Auch mein Vortrag "Ausstrahlung und Persönlichkeit - Erfolg ist eine Frage der Wirkung!" hat viele Menschen angezogen. Denn wir alle wissen auf einer intuitiven Ebene, dass wir selbst Ermöglicher oder Verhinderer unseres eigenen Erfolges sind. Wir wissen nur manchmal nicht WIE wir das tun können, den Erfolg ermöglichen. Es braucht die Bereitschaft, den Blick mal weg zu lenken von den Problemen, hin zu den Möglichkeiten und Lösungen. Erst dann kann Veränderung stattfinden. Das wollen wir oft nicht wahr haben. Manchmal ist es für uns einfacher, wenn jemand anderer, oder die Umstände "Schuld sind" an unseren Problemen und Misserfolgen. Dann müssen wir nichts tun, nichts verändern. Doch Veränderung gelingt nur, wenn ich mich selbst verändere!  

Wie Mahatma Ghandi es einst treffend beschrieben hat:

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt.

Meine Klienten kommen oft mit einem sehr vagen Wunsch einer beruflichen Veränderung à la "Ich weiß nicht so Recht was ich wirklich gut kann und was ich machen möchte?" oder mit einem Problem "Ich habe meinen Job verloren, bin schon über 50 und weiß nicht ,was ich jetzt machen soll."

Im Coaching helfe ich Menschen, Ihre Ressourcen zu erkennen, klare Ziele zu entwickeln, die motivierend sind und die dafür nötigen Schritte zu planen, sodass jede(r) sein Ziel auch erreicht. Praktisch. Handfest. Ergebnisorientiert. Das ist mir wichtig im Coaching. Ich freue mich darauf, den ein oder anderen Besucher im Coaching wieder zu sehen! Viel Erfolg für Ihre beruflichen Ziele!