Blog

Motivierte Mitarbeiter - Erfolgreiche Unternehmen

„Wenn ich nur die richtigen, motivierten Mitarbeiter hätte, wäre es so einfach erfolgreich zu sein…“

Solche oder ähnliche Gedanken gehen vielen Führungskräften durch den Kopf. Doch damit, sind Führungskräfte schon in die erste Falle getappt. Damit schieben sie die Verantwortung zur Seite und auch die Möglichkeit, eine andere Realität selbst zu gestalten.

Denn zu 98% sind Menschen motiviert wenn sie in ein Unternehmen kommen. Demotivation schleicht sich im Laufe der Zeit ein. Der bei weitem häufigste Grund dafür, sind schlecht geführte Beziehungen.

  • …zwischen Vorgesetztem und Mitarbeiter
  • …zwischen einzelnen Mitarbeitern, was sich auf das komplette Team auswirken kann
  • …zwischen Abteilungen im Unternehmen.

Motiventa Coaching analysiert ihre Demotivatoren im Unternehmen und entwickelt geeignete Maßnahmen, diese abzubauen. Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte können sich mit einer neuen Ehrlichkeit und Wertschätzung für Kollegen und voll Energie ihren Zielen widmen.